Auf Kontinuität in der Innungsarbeit können die Mitgliedsbetriebe der Fachinnung für Land- und Baumaschinentechnik Warendorf setzen, denn auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der überregionalen, die Landkreise Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster umfassende Innung gab es ein eindeutiges Votum des Vertrauens für den bisherigen Vorstand.
So wurde nicht nur der Nordwalder August Mußmann in seinem Obermeister-Amt bestätigt, auch sein Stellvertreter Theo Schulze Bonsel aus Wadersloh sowie die Vorstandsmitglieder Klaus Gerdemann aus Greven, Heinz Heilmann von der Firma Agrartechnik Altenberge, Ralf Menebröcker aus Lengerich sowie Dieter Terörde aus Warendorf wurden für weitere fünf Jahre in das Führungsgremium der Innung wiedergewählt. Bernhard Renger von der Firma Agravis Technik Münsterland in Steinfurt, der auch schon bislang dem Vorstand angehörte, wurde zum Lehrlingswart bestimmt.
Die Arbeit der Innung und des Vorstandes wird auch in den nächsten fünf Jahren stark bestimmt von der Nachwuchsarbeit, mit der man schon in der Vergangenheit dank des engagierten Einsatzes der Innung gute Erfolge erzielte. Die von dem jetzigen Ehren-Obermeister Paul Rampelmann eingeleitete intensive Begleitung der angehenden Mechatronikerinnen und Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik soll fortgesetzt werden. Deshalb verfolgten die Versammlungsteilnehmer mit Interesse die Vorstellung der Online-Seminarreihe „azubiJump“, denn hier lernen die Auszubildenden neben dem Fachlichen im Betrieb und in der Berufsschule auch Soft Skills, die man im Berufsleben braucht: vorbildliche Verhalten, sicheres Auftreten, den richtigen Umgang mit Kunden und gute Teamarbeit.